Der Weg zu Lubaliba

Tauche ein in die Ursprünge von Lubaliba, in die Tage, als unser Traum
begann und sich in jedem handgefertigten Stück manifestierte. Die Reise,
die uns zu der Marke machte, die du heute kennst, begann vor über 17
Jahren mit einem einfachen Bedürfnis – der Suche nach einzigartigen
Schnullerketten für unsere Kinder. In diesem Akt der Notwendigkeit und
Kreativität wurde der Grundstein für etwas viel Größeres gelegt.

Jedes handgefertigte Stück war nicht nur ein Produkt, sondern ein Stück Herzblut, eingewoben in jede Perle und jeden Faden. Die Nähe zu den Eltern, die nach etwas Besonderem für ihre Kleinen suchten, ließ uns nicht nur handwerkliche Meisterwerke schaffen, sondern auch Verbindungen, die über den bloßen Verkauf von Produkten hinausgingen.

*Ein Bild unseres Schnullerketten- Standes

Auf Baby- und Kindermessen fanden unsere Kreationen nicht nur Anerkennung, sondern wurden zu Gesprächsthemen und Inspirationsquellen. Die Tage des Handwerks und der Kreativität brachten nicht nur personalisierte Schnullerketten hervor, sondern schmiedeten auch eine Verbindung zu einer Gemeinschaft von Eltern, die das Einzigartige suchten und es bei Lubaliba fanden.

Die Entscheidung, ein Ladengeschäft in Bremen zu eröffnen, war mehr als nur der Schritt in den Einzelhandel. Es war die Schaffung eines Raums, der nicht nur Produkte zeigte, sondern Geschichten erzählte. Ballons, Partyartikel und Spielwaren wurden nicht nur verkauft, sondern zu einer Fortsetzung unserer kreativen Reise, die durch die Hände unserer Kunden weiterging.

*Bild des Ausbaus unseres ersten Ladengeschäftes 2016
1 von 3

Umzug in neue Räumlichkeiten

Der Umzug 2019 in einen neuen Stadtteil markierte nicht nur eine räumliche Veränderung, sondern eine Transformation in unserer Denkweise. Die Fokussierung auf den digitalen Raum bedeutete nicht den Verlust, sondern das Finden neuer Wege, unsere Kreativität zu teilen. Unser Online-Abenteuer begann nicht erst mit dem Laden, sondern war von Anfang an ein Teil unserer Identität.

*Bilder des Geschäftes in Bremen Kattenesch

Schließung des Ladengeschäftes

Gegen Ende 2022 schlossen sich die Türen unseres Geschäftes für den normalen Puplikumsverkehr. Die Fokussierung auf den digitalen Raum bedeutete nicht den Verlust, sondern das Finden neuer Wege, unsere Kreativität zu teilen. Unser Online-Abenteuer begann nicht erst mit dem Laden, sondern war von Anfang an ein Teil unserer Identität.

*2016 Serife Senmeyvaci mit Geschenkballon

Im Jahr 2023 markierte einen Wendepunkt mit der Einführung unseres eigenen Großhandelsshops. Hier wollten wir nicht nur Produkte vertreiben, sondern eine Quelle der Inspiration und Unterstützung für aufstrebende Händler sein. Die Idee war, eine Gemeinschaft zu schaffen, die über den reinen Handel hinausging.

Das Jahr 2023 brachte nicht nur einen eigenen Großhandelsshop, sondern auch Creatliba, eine innovative Funktion unseres Shops Lubaliba, die es unseren Kunden ermöglicht, ihre eigenen kreativen Reisen zu beginnen. Die Vielfalt von über 300 ausgewählten Motiven war nicht nur ein Angebot, sondern eine Einladung zur Entfaltung der eigenen Kreativität.

Splittung von Lubaliba

Die Einführung von Spieliba als exklusiven Spielwarenshop war nicht nur eine Erweiterung, sondern eine Fokussierung auf die Begeisterung für das Spielen und Entdecken. Der Weg führte nicht nur zu einem neuen Shop, sondern zu einer neuen Dimension von kindlicher Freude und Elternschaft.

Spieliba entdecken

Lubaliba bleibt der Ort, an dem der Fokus auf Individualität liegt. In jedem Hoodie, T-Shirt, jeder Tasse und Tasche steckt nicht nur Liebe zum Detail, sondern auch die Seele unserer Reise. Jedes Produkt erzählt eine Geschichte, angefangen bei den handgefertigten Schnullerketten bis hin zu den personalisierbaren Textilien.

In unserer Welt ist Kreativität nicht nur ein Produkt, sondern eine Lebensweise. Die Geschichte von Lubaliba ist mehr als ein Abenteuer – es ist ein fortlaufendes Kapitel von Emotionen, Veränderungen und unendlichem Wachstum. Willkommen in unserem Universum, wo jedes Detail, jede Faser unserer Kreationen eine Reise durch unsere Leidenschaft und Hingabe repräsentiert. Tauche ein und erlebe, wie Lubaliba nicht nur Produkte schafft, sondern Herzensverbindungen, die über Generationen hinweg bestehen bleiben.

Lubaliba und die Geschichte dahinter

Zurück zum Blog

3 Kommentare

Ich habe das erstemal bei euch bestellt und würde es sofort wieder tun. Ich bin durch eure lives auf euch aufmerksam geworden und werde definitiv öfter bei euch bestellen. Danke für eure tolle Arbeit und eine total nette Art.

Petra Gebauer

Die Geschichte von Lubaliba ist einfach faszinierend. Sie erzählt von den Anfängen als kleines Familienunternehmen mit großen Träumen und einer Vision. Es ist inspirierend zu sehen, wie der Shop im Laufe der Jahre gewachsen ist, sich weiterentwickelt hat und zu dem geworden ist, was es jetzt ist. Die Geschichte spiegelt sich auch in der Qualität der Produkte wieder, die mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden. Diese Geschichte macht den Shop zu etwas Besonderem und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein.

JW

Sehr schön geschrieben, ich bin von Anfang an begeistert dabei!

Inge

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.