Zum Inhalt springen

Social Media Marketing Manager gesucht (m/w/d)

Ort: Bremen
Art der Anstellung: Teilzeit / Vollzeit

Über uns:
Wir sind ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Personalisierung von verschiedenen Produkten spezialisiert hat. Mit einer starken Hingabe zur Innovation und Qualitätsarbeit haben wir uns in der Branche einen festen Platz erarbeitet. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen engagierten Social Media Marketing Experten, der Trends erkennt und kreative Ideen entwickelt, um unsere Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Wir möchten betonen, dass diese Position nicht erfordert, dass Sie selbst vor der Kamera stehen oder persönliche Auftritte durchführen müssen. Solche Arbeiten werden von anderen Fachkräften ausgeführt, ggf. inklusive dem Schneiden von Bild- und Videomaterial.

Ihre Aufgaben:

• Identifizierung von aktuellen Trends und Entwicklungen in den sozialen Medien im E-Commerce-Bereich.
• Erstellung einer Social Media Strategie zur Steigerung der Reichweite und des Engagements.
• Entwicklung kreativer Ideen für ansprechende Social-Media-Postings.
• Erstellung, Planung und Veröffentlichung von hochwertigen Inhalten auf unseren Social-Media-Plattformen.
• Analyse von Performance-Daten und Anpassung der Strategie, um die Ergebnisse zu optimieren.
• Zusammenarbeit mit anderen Teams, um die Social-Media-Marketingaktivitäten in unsere Gesamtstrategie zu integrieren.
• Bereitschaft, auch andere Aufgaben innerhalb der Firma sowie an anderen Standorten wahrzunehmen.
• Teilnahme an Messen und anderen Veranstaltungen zur Förderung unserer Marke.

Anforderungen:

• Nachweisbare Erfahrung im Social Media Marketing, idealerweise im E-Commerce-Bereich.
• Verständnis für die neuesten Trends und Entwicklungen in den sozialen Medien.
• Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln.
• Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
• Analytisches Denkvermögen zur Auswertung von Daten und Ableitung von Maßnahmen.
• Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Was wir bieten:

• Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen.
• Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Social-Media-Strategie maßgeblich zu gestalten.
• Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket.
• Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklung.

Wenn Sie leidenschaftlich gerne die Welt der sozialen Medien erkunden und kreative Ideen in die Tat umsetzen, um unsere Marke zu stärken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben, in dem Sie Ihre Erfahrungen im Social Media Marketing, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihre Ideen für unsere Marke erläutern, an b2b@lubaliba.de .

Suchen

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Leider konnten wir keine Produkte in Ihrem Warenkorb finden.

Mit dem Einkaufen fortfahren